Nahrungsmittel testen


Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Nahrungs- und Lebensmitteln, wo Jeder entscheiden kann und sollte, WAS er zu sich nimmt, seinem Körper etwas Gutes tut oder nicht.


Was bedeutet das für uns?


Ein Nahrungsmittel sollte uns im Idealfall "nähren", also uns als gesunde Nahrung dienen, d.h.  unseren Körper stärken und uns optimal mit aufbauenden Inhaltsstoffen versorgen, unseren Körper in seiner Leistungsfähigkeit stärken und uns gleichzeitig Energie zuführen.

 

Die weit aus schlechtere Variante ist, wenn die aufgenommen Nahrung in seinem Energiestatus den Körper schwächt, d.h. wenn der Körper mehr Aufwand mit seiner Verarbeitung hat und eigentlich in dem Sinne einen "Energieräuber" darstellt. Ein quasi "Energieräuber-Lebensmittel" bedeutet für den Körper STRESS.


Beispiel


Beim Auto zum Beispiel macht es Jeder absolut RICHTIG. Der der weiß, dass sein Auto Benzin benötigt, um optimal seine Leistung zu entfachen, tankt natürlich Benzin. Logisch! Natürlich, weiß doch Jeder! Und der, der weiß, dass sein Auto Diesel benötigt, um seinen Motor in seiner Leistung optimal zu bedienen, tankt Diesel. Ja, klar! Was sonst?!

 

Geben wir unserem Körper DAS, was er BRAUCHT, um optimal seine Leistung zu erbringen?


Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen!


Ein Nahrungsmittel kann man einfach & leicht austesten mit dem Kinesiologischen Muskeltest (Armtest), auch als Biofeedback bekannt und ist ein wertvolles Messinstrument. Der Muskeltest gibt Auskunft, ob ein Nahrungsmittel den Körper zum jetzigen Zeitpunkt "stärkt" (biogen), "neutral" (biostatisch) ist oder "schwächt" (biozid).


BIOGEN

Biogen ist, wenn ein Nahrungsmittel den Körper STÄRKT, ihm wichtige Stoffe, Energie zuführt und somit leistungsbereiter macht und gesundheitsfördernd ist.

BIOSTATISCH

Biostatisch ist, wenn ein Nahrungsmittel NEUTRAL ist, also den Körper weder stärkt, noch schwächt.

BIOZID

Biozid ist, wenn ein Nahrungsmittel den Körper SCHWÄCHT, der Prozess der Nahrungsverarbeitung mehr Energie kostet als er eigentlich erbringen sollte.



Bewusster leben - Wohlfühlen!


Eine Nahrungsmittel Austestung teilt dir mit, was Deinen Körper JETZT stresst und was Deinem Körper gut tut.


Dauer: ca. 60 Min.