Über mich



Mein Name ist Elke Edelmann, geb. im Jahre 1974 im Salzburger Land, wohne seit 2003 im wunderschönen Oberösterreich, in Pischelsdorf am Engelbach, in Hart - einem Wallfahrtsort, dort wo sich „Fuchs und Henne“ „Gute Nacht“ sagen und für mich ein Ort der Entspannung und purem Naturgenuss ist.

Die Liebe zu den Pferden und zur Natur wurde mir bereits in die Wiege gelegt und es ist deshalb auch nicht weiter verwunderlich, dass ich mir ein Sein genau danach geschaffen habe, gemeinsam mit meiner Familie, meinem Mann und meinen beiden Kindern. Früh ist mir durch den Kontakt zu Pferden bewusst geworden, dass es mehr gibt als „nur“ Reiten alleine und spielte damals schon mit meinem ersten Pferd „fangen“ und kommunizierte schon hier intuitiv nonverbal ohne vorherige Kenntnisse davon erlernt zu haben.

Habe, wie die Meisten von uns, vorerst einen „normalen“ Beruf erlernt, von der Pieke auf richtig reiten gelernt von Reiterpass bis Lizenz und verbrachte so ziemlich jeden Tag nach der Arbeit im Reitstall.
Meine Entdeckerfreude und mein Wissensdurst nach MEHR ... bescherte mir viele Ausbildungen und bilde mich ständig weiter. Voller Begeisterung habe ich mein eigenes Unternehmen namens Magic GlücksSchritte - Zurück zu Dir  gegründet, es macht mir sehr viel Freude und Spaß das Erlernte anzuwenden & weiter zu geben und bin zudem selbst begeisterte und glückliche Magic ADON Trägerin und Botschafterin auf dem Weg ZURÜCK ZU MIR, zurück zur Natur, bin ich doch als Mensch Selbst Teil der Natur!


Mein PferdeTeam 4Magic


Das ist "SHAKIRA", eine rein ägyptische Vollblutaraberstute und macht ihrem Namen absolute Ehre. Sie ist ein "Trinker der Lüfte", der für viele den Inbegriff von vollkommener Schönheit, Adel und Klugheit darstellt, zudem ist sie auch ein ASIL-Araber, das bedeutet, dass ihre reine Blutlinie, ihre Abstammung bis zu den Ursprüngen der ersten Araberpferde nachweisbar und rückverfolgbar ist. Sie begeistert uns alle mit ihrer absolut einzigartigen feinen Art, liebt das Beisein des Menschen, spürt tief ins Herz & die Seele hinein und synchronisiert in einem Maße, das uns immer wieder ins Staunen bringt. Eine Bereicherung, die man frau erleben muss und nicht in Wort gefasst werden kann.


Das ist "MINI", ein Traum von einem Kinderpony, eine weise reife Ponydame, die es liebt zu "schmusen", geputzt zu werden und absolute Freude an menschlicher Gesellschaft hat, strahlt Ruhe & Herzenswärme & Zuversicht aus und wird einfach von allen sehr geschätzt und liebgehabt.


Das ist "BILLY", ein Traum von einem Westernpferd (und ist ein ehemaliges Therapiepferd). Er ist ein absolut ruhiger Kumpel, der mit einem durch dick & dünn geht, jedoch weiß er was er will, liebt seine Freiheit, hält viel aufs Essen und bereichert uns mit seiner wunderbaren bezaubernden Wahrnehmung.


Das ist "PUPPI", eine Seele von einem Pferd, sie begeistert uns mit ihrem weisen Erscheinungsbild, nicht nur aufgrund ihres "biblischen" Alters von 29 Jahren, nein - auch ihre faszinierende feinfühlige Art und ihre wertfreie feine Wahrnehmung, liebt sie den Menschen, so wie er ist und ist immer freudig und absolut ruhig und weise eine wahre Bereicherung für Jeden, die im Vertrauen und einzigartiger Herzensweisheit ihre Basis findet.


Meine Wichtigsten Ausbildungen:

Zert. BewusstwerdungsTrainerin (Dr. Aleksandar Uzunovic)

Zert. Trainerin mit Pferd nach CAF (Claudia A. Friederich)

Zert. Ausbildung "Holistische Kinesiologie" (Instr. Günter Lechner)

Zert. Humanenergetikerin (verschiedene Ausbildungen)





Alle Fotos auf dieser Homepage inklusive die mir zur Verfügung und zur Verwendung gestellten Fotos sind und stehen im Urheber- und Eigentumsrecht von mir und/oder den Ursprungsquellen und dürfen nur nach Rücksprache mit mir oder den Ursprungsquellen verwendet werden!